Bodenbeläge
Es gibt verschiedene Bodenbeläge zum Beispiel Laminat, Kork, Parkett und Teppich.
Fangen wir an mit dem Laminat.
Laminat ist ein stabiler Bodenbelag.
Es gibt ihn in verschiedenen Farben und Variationen, im meisten Fall wird das Steck Laminat gekauft, es ist leicht auf dem Boden zu verlegen und auch für Anfänger verständlich.
Das Laminat steckt man sogesagt also zusammen, man sieht natürlich noch die Nähte die ist aber nicht sehr schlimm, da Laminat ein schöner Bodenbelag ist.
Es empfiehlt sich auch nur Laminat in Wohnungen zu verlegen, es ist nicht für das Nasse geeignet, die Nässe und Kälte die draußen stattfindet ist also komplett ungeeignet.
Tätigkeit: Der Laminatboden kann komplett gesteckt werden, dies geht schnell und einfach.
Kork ist auch ein stabiler Bodenbelag, ihn gibt es auch in verschiedenen Variationen und Farbstärken, Dunkel oder Hell.
Kork wird am meisten zusammengesteckt, bei Kork jedoch sieht man fast keine Nähte , da der Kork und die Muster es sehr gut tarnen können.
Kork ist allerdings auch nur für die Wohnung geeignet und nicht für Nässe.
Tätigkeit: Kork kann man genauso wie Laminat zusammenstecken, es geht sehr schnell und unkompliziert.
Parkett ist ein sehr stailder Bodenbelag,verschiedene Variationen und Farbstärken sind, es wird gesteckt und ist nur für die Wohnung geeignet.
Tätigkeit: Parkett kann sehr leicht verlegt werden, da man es stecken kann , dies ist kein Problem.
Teppich hingegen ist ein flexibler Bodenbelag, aus Teppich bekommt man Schmutz nur sehr schlecht entfernt, Teppich muss verlegt werden, erhältlich ist er auf großen Rollen , man kann ihn auf sein Maß zurecht schneiden.
Tätigkeit: Der Teppichboden wird mithilfe von Messern auf die Maße zugeschnitten und dann in einem Zimmer verlegt.
1-K Bodenbeschichtung ist für eine Wohnung geeignet , da diese Beschichtung empfindlich gegen Nässe und Kälte ist, 2-K Bodenbeschichtungen hingegen ist eine sehr robuste Beschichtungen, perfekt für die Industrie und Garagen, da sie Abriebfest und gegen Öle ist.